Kultur
Junge VHS
Gesundheit
Sprachen
Arbeit/Beruf

Leitbild der VHS Sulz

VHS Sulz hat ein Leitbild 

Die VHS Sulz ist Ende 2014 der Qualitätsinitiative des Volkshochschulverbandes Baden-Württemberg mit dem Ziel beigetreten, ein Qualitätszertifikat zu erhalten. Die dafür gebildete sechsköpfige Qualitätsgruppe hatte zunächst eine ausführliche Stärken-Verbesserungsbereiche-Analyse durchzuführen. Aus den sich herausstellenden Verbesserungsbereichen sollte dann ein Qualitätsprojekt abgeleitet werden. Da sich der Erfolg von Qualitätsprojekten fast ausschließlich mit Messgrößen, die sich auf ein vorhandenes Leitbild beziehen, beurteilen lässt, musste zuerst ein solches Leitbild für die VHS Sulz entwickelt werden. Dieses neue Leitbild ist nun fertig. Es wird künftig die Leitlinie für das Verhalten der Verwaltung und der Dozenten der VHS sein. Darüber hinaus erhofft sich die Qualitätsgruppe auch eine weitere Verbesserung ihres Images als Anbieter von „Bildung für Alle“.

Zum beim Verband angemeldeten Projekt gehören neben der Entwicklung des Leitbildes auch dessen Veröffentlichung und eine Überprüfung seiner Wirkung. Hierzu wurden klare Ziele definiert, deren Erreichung demnächst überprüft werden muss. Eine Projektdokumentation wird noch in 2016 beim VHS-Verband eingereicht.

 

Sulz, 23. Juni 2016, Erhard Gaiser

 

Initiates file downloadLeitbild Langversion zum Download

 

Initiates file downloadLeitbild Kurzversion zum Download

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

August 2017