Kultur
Junge VHS
Gesundheit
Sprachen
Arbeit/Beruf
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 91WO-GÖ2

Info: Dank kräftiger Zuflüsse und beachtlichen Gefälle trieb die Stunzach schon im Mittelalter zahlreiche Mühlen, die auch den Herren aus dem Geschlecht der Bubenhofener reiche Einnahmen bescherten. Von der damals erbauten Burganlage, Kirche und Mühle gibt nur noch die Mühle eindrucksvolles Zeugnis historischer Pracht. Nur noch wenige Hinterlassenschaften lassen uns ahnen, wie es in früheren Zeiten hier ausgesehen hat.
Wir begeben uns auf Spurensuche und erfahren dabei Wissenswertes über vergangene Adelsgeschlechter, alte Mühlen, verschwundene Burgen und die Kraft des Wassers.
Aber nicht nur die Vergangenheit wollen wir beleuchten: wir beschäftigen uns auch mit der aktuellen Situation im Bubenhofer Tal.

Wanderung mit anschließender Einkehr.
Treffpunkt: Parkplatz Helixor bei der Fischermühle, Straße Geislingen-Sulz

Bitte mit bringen: Festes Schuhwerk

Kosten: 4,00 €

Datum Zeit Straße Ort
So. 28.04.2019 13:30 - 16:30 Uhr Geislingen-Sulz Fischermühle

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

August 2019