Kultur
Junge VHS
Gesundheit
Sprachen
Arbeit/Beruf
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 31WO-BO1

Info: Zaubern können, wer will das nicht?
In der Zauberschule von Fred Bossie liegt Magie in der Luft! Die Zauberlehrlinge lernen, wie sie mehr Anerkennung und Bewunderung gewinnen und zwar durch eigene Leistung - weil sie etwas beherrschen, das nicht jeder kann!
Durch das "Zaubern Lernen" wird die Kreativität der Kinder gefördert sowie das Selbstbewusstsein auf eine positive Art gesteigert. Schon unser verehrter Herr Goethe wusste die pädagogische Wirkung der Zauberei bei Kindern zu schätzen.
Ein paar Gegenstände, die auch im Nachhinein immer wieder leicht zu beschaffen sind, etwas Geduld und Übung - und schon kann es losgehen.
Pfiffige Tricks mit Alltagsgegenstände, manche einfach, manche anspruchsvoll, lassen die jungen Zauberkünstler*innen ganz groß rauskommen. Mit der Schritt-für-Schritt-Methode und anschaulicher Unterweisung sowie einer umfangreichen Zauberbroschüre sind die Zaubertricks eingängig und leicht nachvollziehbar.

Ab 14:30 Uhr öffnen wir die Zauberschule für Mama, Papa, Opa, Oma und Geschwister..., schließlich brauchen wir für unsere abschließende "Zauberschau" auch Publikum.
Ein Zauberprogramm, das die Kinder in den Mittelpunkt stellt und bei dem auch die "großen Kinder" noch staunen können.
Zu guter Letzt gibt es ein Zauberdiplom.

Bitte mit bringen: Schere, Klebestift und ein buntes Tuch (Herrentaschentuch)
ausreichend Essen und Trinken

Kosten: 49,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 18.03.2023 10:00 - 15:00 Uhr Neckarstr. 8 Sulz - Elly-Heuss-Knapp-Schule - Neckarstr. 6 - 8

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Juni 2023