Kultur
Junge VHS
Gesundheit
Sprachen
Arbeit/Beruf
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 41WO-BO1

Info: Zaubern können, wer will das nicht?
In der Zauberschule von Fred Bossie liegt Magie in der Luft! Die Zauberlehrlinge lernen, wie sie mehr Anerkennung und Bewunderung gewinnen und zwar durch eigene Leistung - weil sie etwas beherrschen, das nicht jeder kann!
Durch das "Zaubern Lernen" wird die Kreativität der Kinder gefördert sowie das Selbstbewusstsein auf eine positive Art gesteigert.
Ein paar Gegenstände, die auch im Nachhinein immer wieder leicht zu beschaffen sind, etwas Geduld und Übung - und schon kann es losgehen.
Pfiffige Tricks mit Alltagsgegenstände, manche einfach, manche anspruchsvoll, lassen die jungen Zauberkünstler*innen ganz groß rauskommen. Mit der Schritt-für-Schritt-Methode und anschaulicher Unterweisung sowie einer umfangreichen Zauberbroschüre sind die Zaubertricks eingängig und leicht nachvollziehbar.

Eine halbe Stunde vor Ende öffnen wir die Zauberschule für Mama, Papa, Opa, Oma und Geschwister..., schließlich brauchen wir für unsere abschließende "Zauberschau" auch Publikum.
Ein Zauberprogramm, das die Kinder in den Mittelpunkt stellt und bei dem auch die "großen Kinder" noch staunen können.
Zu guter Letzt gibt es ein Zauberdiplom.
Für alle Teilnehmer aus den letzten Jahren: Es gibt ein komplett neues Programm mit vielen großartigen Kunststücken! Also, es lohnt sich wieder mitzumachen!
Liebe Eltern, für Sie zum Nachdenken: Das Beschäftigen mit der Zauberkunst hat auch im Zeitalter moderner Technik, der Allmacht des Computers nichts an Faszination verloren. Zaubern erfüllt im besonderem Maße Eigenschaften und pädagogische Ansprüche, die leider im Zeitalter elektronischer Spielzeuge immer mehr verdrängt werden. Zaubern fördert - Fantasie und Kreativität - freies Sprechen - Selbstsicherheit - Handfertigkeiten - Konzentration - vermittelt Erfolgserlebnisse. Wusste doch schon der große Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe über die Wichtigkeit des Zauberns zu sagen: "Es ist ein herrliches Mittel zur Übung in freier Rede und Erlangen einiger körperlicher und geistiger Gewandtheit." Er schenkte seinen Enkeln 1831 schon einen Zauberkasten.

Bitte mit bringen: Schere, Klebestift und ein buntes Tuch (Herrentaschentuch)
Essen und Trinken

Kosten: 49,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 13.04.2024 09:30 - 14:30 Uhr Holzhauser Str.2 Sulz - VHS Sulz - Raum Albeck - Holzhauser Str. 2

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

März 2024