Fledermausführung - Bat Night in Sulz
Kursnummer: 21WO-RE1
Info:
Wer Fledermäuse in einer lauen Nacht entdecken will, muss schon sehr aufmerksam sein, um die schwarzen Silhouetten der wendigen Flugkünstler gegen den Nachthimmel zu erkennen. Einfacher geht es am Abend des Himmelfahrtstags bei einer Fledermausführung entlang des Neckars in Sulz.
Mit Hilfe von Ultraschalldetektoren kann den heimlichen Flattertieren bei der Insektenjagd zugehört werden kann.
Der Fledermaussachverständige Jörg-Andreas Reihle aus Haigerloch wird zur Einführung allerlei Interessantes über die nächtlichen Kobolde erzählen. Dabei geht er auch auf Fragen aller Art und speziell auf Kinder ein.
Im Anschluss erleben die Teilnehmer mit zunehmender Dämmerung die akrobatische Flugshow der unter Naturschutz stehenden nächtlichen Jäger.
Treffpunkt ist am 26. Mai um 20.30 Uhr vor dem VHS-Gebäude in Sulz.
Die für Naturfreunde ab dem Kindergartenalter geeignete Führung dauert etwa 2 Stunden.
Taschenlampe, wettergerechte schnakendichte Kleidung und festes Schuhwerk sind empfehlenswerte Accessoires für die Exkursion ins Sulzer "Nachtleben".
Bei anhaltendem Regen entfällt die Führung.
Kosten: 7,00 €
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum | Zeit | Straße | Ort |
---|---|---|---|
Do. 26.05.2022 | 20:30 - 22:30 Uhr | VHS Sulz |
